Erstes Heimspiel, Erster Sieg

Reserve siegt kampflos 3:0

Der SSV Bottenhorn hat am gestrigen Sonntag im Heimspiel gegen die SG Holzhausen/Steinperf die ersten Punkte der Saison eingefahren. Die Mannschaft um Spielertrainer Mario Balzer war über das gesamte Match spielbestimmend. Man konnte sich zahlreiche Torchancen erarbeiten, die allerdings in der ersten Halbzeit zum Teil fahrlässig vergeben wurden. So stand es nach 45 Minuten lediglich 1:0 für die Gastgeber. Fabian Staus hatte in der 23. Spielminute zur längst überfälligen Führung getroffen.

In Halbzeit Nummer 2 lief es wesentlich besser mit der Chancenverwertung. Ümit Kurudere (52. + 79.) und erneut Fabian Staus (75.) bauten die Führung aus, ehe Benjamin „Scholle“ Becker in der 90. Spielminute das 5:0 Endergebnis markierte. Der Sieg war auch in dieser Höhe hochverdient und hätte durchaus noch höher ausfallen können.

Das Spiel der Reservemannschaften ging kampflos mit 3:0 an den SSV, da die Gäste aufgrund personeller Engpässe nicht antreten konnten.