3:2 Heimsieg gegen SG Mornshausen/Erdhausen

Reserve: 1:1 Unentschieden

Mit großen Personalsorgen starteten die beiden Mannschaften des SSV Bottenhorn in das Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Mornshausen/Erdhausen. In der ersten Halbzeit konnte unsere 1. Mannschaft nicht an die starke Leistung gegen Endbach/Günterod vom vergangenen Wochenende anknüpfen. Die Gäste gaben somit in den ersten 45 Minuten den Ton an und gingen in der 31. Spielminute durch Stürmer Peter Wagner in Führung.

Wie bereits im Hinspiel in Mornshausen spielte unsere Mannschaft eine hervorragende zweite Hälfte und glich nach Elfmeter durch Max Graf-Henn in Minute 52. die Partie aus. Jan Zimmermann (63.) traf zur Führung, ehe Martin Pitzer (77.) die Bottenhorner Führung auf 3:1 verdient ausbauen konnte. Auf dem schwierig bespielbaren Untergrund hatte der SSV mehr Spielanteile und gewann die entscheidenden Zweikämpfe, sodass man sich den Heimsieg auf Grund einer starken 2. Halbzeit verdiente. Marcel Kautzner betrieb in der 90. Spielminute lediglich noch Ergebniskosmetik, als er vom Elfmeterpunkt zum 3:2 Endstand einnetzte.

Unsere Reserve trennte sich 1:1 unentschieden. Torschütze auf Bottenhorner Seite war Matthias Staus. Für die Gäste traf Hendrik Czech.

Am kommenden Samstag, den 19.03.2016 reisen unsere Mannschaften zum Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung Frohnhausen an.